Spezialbürsten für jeden Zweck
Eigene Werkstatt
Fachgeschäft seit 1907
Versandkostenfrei ab 100€

Unser Ladengeschäft

Das Ladengeschäft

Das traditionsreiche Ladengeschäft befindet sich bereits seit 1907 im Herzen der Altstadt von Bamberg, unweit des Theaters am Schillerplatz. Für gebürtige Bamberger gehört Bürsten Nickles ebenso zum Stadtbild wie der Bamberger Dom.

Weit über die Grenzen Bambergs hinaus ist Bürsten Nickles für seine große Auswahl an Bürsten und Besen für den täglichen Gebrauch im Haus und außerhalb des Hauses bekannt. Hier wird noch das alte Handwerk des Bürstenmachers gepflegt und ein Teil des Sortiments wird in der eigenen Werkstatt von Hand gefertigt. Dabei kommen nur Naturprodukte wie verschiedene Holzsorten und Tierborsten zum Einsatz. Jedes einzelne Borstenbündel zieht der Bürstenmacher von Hand in den Bürstenkopf ein. Auch antiken Bürsten wird hier nach ihrer Restaurierung wieder zu altem Glanz und Schönheit verholfen.

Daneben führt der Laden auch Reinigungs- und Pflegemittel von Lieferanten aus Deutschland, von denen viele schon seit Jahrzehnten ihre Produkte an Bürsten Nickles liefern. Sie decken den unterschiedlichsten Bedarf im Haushalt und außerhalb ab.

Bei der Auswahl der Lieferanten stellt man hohe Ansprüche. Sie sollen möglichst regional sein und die Produkte in einer nachhaltigen Arbeitsweise hergestellt werden. Ebenfalls achtet man seit jeher bei Bürsten Nickles darauf, dass auch die zugekauften Produkte von höchster Qualität sind. Daneben findet man auch handgefertigte Seifen und spezielle Besen, wie zum Beispiel Reisigbesen oder Staubwedel aus tierischen bzw. pflanzlichen Materialien. Die Auswahl ist groß und man entdeckt auch andere wichtige Arbeitsprodukte für drinnen und draußen.

Bei Bürsten Nickles setzt man noch auf Tradition und Handwerk, was sich auch in der Einrichtung des wunderschönen Ladens widerspiegelt.

Adresse


Bürsten Nickles
Zinkenwörth 29
96047 Bamberg

Öffnungszeiten


Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch09.00 - 13.00 Uhr
Samstag10.00 - 13.00 Uhr